Site logo

von links nach rechts: Kassier Roland Streckfuß, 1.Vorsitzender Heiner Leiser, die anwesenden Gewinner Alexander Wachter, Inge Funk und Sonja Pfeiffer, Ausschussmitglied Zumra Selimoski, 2. Vorsitzender Rolf Stephan.

von links nach rechts: Bürgermeister Bauer, Kassier Roland Streckfuß, Auschußmitglied Zumra Selimoski, Rechtsanwalt Markus Ehrmann

28 Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 2250,– € und zusätzliche Sachgutscheine gab es im Rahmen des traditionellen Weihnachtsgewinnspiels 2019 beim Gewerbe- und Verkehrsverein Ingelfingen e.V. zu gewinnen.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Hauptpreise und die Einkaufsgutscheine über 50,– € in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Hohenloher Land am 29.01.20 vom 1. Vorsitzenden Heiner Leiser an die anwesenden Gewinner überreicht.

Über den 1. Preis, ein Gutschein über 1000 Euro, darf sich Alexander Wachter aus Assamstadt freuen. Dieser wird in 4 Teilgutscheinen à 250,– € ausgegeben. Der 2. Preis im Wert von 500 Euro (in 2 Teilgutscheinen) geht an Nicole Winkler aus Frankenhardt und schliesslich der 3. Preis, im Wert von 250 Euro, hat in Criesbach bei Gerold Jaag Freude ausgelöst.

Bereits am 08.01.20 waren die Gewinner unter Aufsicht von Rechtsanwalt Ehrmann im Rathaus aus den vielen Teilnehmerkarten gezogen worden. Dabei wirkten Ausschuss-Mitglied Zumra Selimoski, Kassier Roland Streckfuß und Bürgermeister Michael Bauer mit. Über die lebhafte Beteiligung am Weihnachtsgewinnspiel zeigte sich der 1.Vorsitzende Heiner Leiser wieder erfreut. Die ausgefüllten Karten zeigten, dass Ingelfingen für viele Kunden, auch über die Ortsgrenzen hinaus, als Einkaufsort attraktiv ist.

„In welchem Jahr und von wem erhielt Ingelfingen die Marktrechte ?“ – das war die Preisfrage.

Zur Auswahl standen vier Jahreszahlen und Personen aus verschiedenen Jahrhunderten.

Die richtige Antwort lautete: Kaiser Ludwig im Jahre 1323

Die Gewinn- und Sachgutscheine können bei allen teilnehmenden Ingelfinger Geschäften und Handwerkern bis zum 30.09.2020 eingelöst werden.